Start-up Coaching / Growth Controlling

Start-up coaching

Since launching your company is the most important and often times the most difficult phase of self-employment or running your own company, start-up coaching is a must. Don’t do without professional support during this phase of your business. Thanks to several subsidy programs, anyone founding their own company can enjoy the services of a specialized business consultant. My coaching offer is very unique. I supervise you from step one for a period of at least 4 months to make sure you are headed in the right direction and stay on the right path. Together, we can work on your weaknesses and improve the flaws in your business idea to put both on a course for success.

Together we can do it!

Reasons for business coaching

In my many years of professional experience, I have often run across this unfortunate scenario:

Entrepreneurs that I sent off with a good concept and the necessary financing fell into one pitfall after another! Small distractions from the promising concept led the business down the path to failure. Misguided investments were made without keeping the big picture in mind. The focus was shifted toward futile but time-consuming work. Reasonable marketing strategies were abandoned. One business was overwhelmed by a flow of new ideas. Another fell prey to a pyramid scheme. Others ran off to spend all their money on advertisement at trade fairs but failed to get the product itself off the ground. There are countless mistakes that can be made. If you want to take a look at the 12 building blocks of a success start-up, please feel free to download my free PDF. My job is to keep you on the right track and help you avoid making expensive mistakes.

 

MBA & Graduate Economist Toni Großmann – Business consultant for start-ups and SMEs

Success coaching for start-ups – your recipe to success

  • Initial assessment of your goals and motivation (together with developing your concept, this can take weeks)
  • On-going cost control (within 24 hours an assessment of your investments/cost factors or alternative offers)
  • On-going offer assessment (discuss any business offers and investments with me beforehand, I will verify plausibility and adequacy within 24 hours)
  • On-going goal and assignment management and supervision with the Self Journal
  • Monday meeting (if you wish via Skype since it usually doesn’t take longer than 1/2 h) to work out goals with a concrete action and work plan (together), determining verifiable success criteria
  • Friday meeting: Success review, evaluation, recommendations for action, adjustment of goals, refinement and evaluation of actions, homework (the fun creative kind) for the weekend
  • Conclusion after about 3 months with a road map and adjusted concept for the next three months to get you on your way.

 

Together we will build a path to success. I am pleased to break down my experience and knowledge to share with you. Each start-up with its unique situation is always a new challenge.

We work closely with the Self Journal for a successful quarter. The entire coaching program can be concluded via Skype or other video calling services so you can participate from anywhere in the world.

The results of start-up coaching

After 4 months, you will have completely reorganized yourself. You work with purpose toward the right goals. You work productively and efficiently without being distracted. You outsource where necessary. You increase your revenue and profit. Coaching will enable you to work on your weaknesses without loosing focus of your strengths. You will learn to work efficiently and effectively to build your success. My coaching program will enable you to work independently to secure your company’s success. You will improve your management skills and will never need to participate in success seminars or management coaching programs ever again. You will achieve more in less time and will learn from every day. In addition to these benefits, you will gain in-depth knowledge about business and economics and leave the program with a bullet-proof, detailed business concept.

If you want to know more, please don’t hesitate to get in touch with me at info@dresden-beratung.de or +49 351 / 41 886 876. An initial phone call is always free of charge.

Graduate Economist & MBA Toni Großmann lends support to businesses and start-ups in Dresden and all of Saxony.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Stimmen, Durchschnitt: 5.00 von 5)
Loading...

Gründercoaching + Erfolgskontrolle

Gründercoaching

Der Unternehmensstart ist die wichtigste und oftmals schwerste Phase einer Selbstständigkeit und eines Unternehmens, ein Gründercoaching ist genau deswegen so wichtig. Hier ist professionelle Hilfe und Begleitung am wichtigsten. Dank einiger Förderprogramme kann sich zum Glück jeder Gründer die Hilfe eines spezialisierten Unternehmensberaters zur Hilfe nehmen. Im Bereich Coaching habe ich hier ein sehr spezielles Angebot. Ich begleite Sie von Anfang an über einen Zeitraum von mindestens 4 Monaten und sorge dafür, dass Sie in der richtigen Richtung unterwegs sind und dort bleiben. Wir werden gemeinsam an Ihren Schwächen und den Mängeln Ihrer Geschäftsidee arbeiten und beides auf Erfolg ausrichten.

Gemeinsam schaffen wir das!

Gründe für ein Coaching

Leider habe ich es in meiner langjährigen Praxis oft folgendes erlebt:

Unternehmer, die ich mit einem guten Konzept und der nötigen Finanzierung losgeschickt habe, rannten in eine Falle nach den nächsten! Es wurde von einem erfolgsversprechenden Konzept auf Grund von Kleinigkeiten abgewichen. Unsinnige Investitionen wurden kurzfristig und kurzsichtig getätigt. Der Fokus wurde auf wenig nützlich aber zeitintensive Arbeiten gelegt. Es wurde kein sinnvolles Marketing betrieben. Immer neue Ideen überwältigten die Gründer. Der ein oder andere landet plötzlich in einem Schneeballsystem. Andere liefen los und gaben alles Geld auf Messen zur Kundenwerbung aus und gingen daran zu Grunde, dass das Produkt selbst nie zu Stande kam. Die Fehlerquellen sind vielzählig. Wer sich schon mal die 12 Erfolgsbausteine einer erfolgreichen Gründung durchlesen will, kann hier übrigens mein kostenloses PDF herunterladen. Meine Aufgabe ist es, Sie in der Spur zu halten und Sie vor teuren Fehlern zu bewahren.

Dipl.-Ökon. & MBA Toni Großmann Unternehmensberater für Existenzgründer und KMU

Bestandteile des Erfolgscoachings für Unternehmensgründer

  • Einmalige Ziel- und Motivationsüberprüfung und -setzung (zusammen mit der Konzepterstellung kann das einige Wochen dauern)
  • Permanente Kostenkontrolle (innerhalb von 24h Bewertung der Investition/Kostenblocks ggf. alternative Angebote)
  • Permanente Angebotshilfe (vor Angebot mit mir Besprechen, ebenfalls innerhalb 24 h
  • Permanente Ziel und Aufgabenplanung und Überwachung dank dem Self Journal.
  • Montagstermin (gerne auch Skype, da 1/2 h meist genug sein sollte) im Punkte Zielsetzung mit konkreten Aktions- und Arbeitsplanerstellungen (immer gemeinsam), Festlegung verifizierbarer Erfolgskriterien
  • Freitagstermin: Erfolgskontrolle, Auswertung, Handlungsempfehlung, Zielanpassung, Verfeinerung und Bewertung der Aktionen (eventuell Streichen sinnloser Aktionen etc.), Hausaufgaben (der eher kreativen Natur) für’s WE
  • Abschluss nach ca. 3 Monaten mit Handlungsempfehlungen und angepassten Konzept für die nächsten drei Monate zum selber durchstarten.

Gemeinsam und strukturiert zum Erfolg. Meine Erfahrung und mein Wissen teile ich gern und halte es dabei so einfach wie möglich. Die individuelle Lage jeder einzelnen Existenzgründung ist dabei immer wieder eine neue Herausforderung.

Wir arbeiten dabei permanent mit dem Self Journal für ein Erfolgsquartal. Das Coaching selbst kann auch komplett über Skype und andere Videoübertragungsdienste erfolgen und Sie können Deutschlandweit, ja selbst weltweit, daran teilnehmen.

 

Ergebnisse eines Gründercoachings

Nach fast 4 Monaten sollten Sie sich komplett neu organisiert haben. Sie arbeiten zielgerichtet an den richtigen Zielen. Sie arbeiten produktiv und effizient ohne sich ablenken zu lassen. Sie lagern unnötige Aufgaben aus. Vervielfachen in der Regel Ihren Umsatz und Gewinn. Ein Coaching ermöglicht Ihnen an Ihren Schwächen zu arbeiten ohne dabei den Fokus von Ihren Stärken nehmen zu müssen. Sie werden nicht nur effizient, sondern effektiv an Ihrem Erfolg arbeiten lernen. Nach dem Coaching werden Sie selbst in der Lage sein, allein für den Unternehmenserfolg zu arbeiten. Sie werden eine bessere Führungskraft sein und brauchen keine Erfolgsseminare und Führungskräftecoachings mehr. Sie werden mit weniger Zeit mehr erreichen und von jedem Tag lernen. Neben diesen Caochingerfolgen erhalten Sie auch mein gesamtes für Sie relevantes betriebswirtschaftliche Wissen mit und ein überzeugendes detailliertes Unternehmenskonzept.

 

Wer mehr wissen möchte kann mich gern unter info@dresden-beratung.de oder 0351 / 41 886 876 kontaktieren. Das telefonische Erstgespräche sind immer kostenfrei.

 

Gemeinsam entwickeln wir ein tragfähiges Konzept und ich begleite Sie dabei am Anfang jeden Schritt Ihres Weges.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...